Spiele für Erwachsene
Da ja die Diskussion läuft weil Steam bestimmten Adult Content blockt und wegen neuen englischen Gesetzen jetzt eine Verifizierung in England durchführen muss.
Irgendwie wird an dieser Stelle komplett Deutschland außen vor gelassen.
Jeder Erwachsen Content, egal wie harmlos, ist seit Jahren uns nicht zugänglich.
Alles worum es geht ist eine Altersverifizierung, die jede billige deutsche Erwachsenenseite hinbekommt. Nur Steam nicht. Jetzt macht man das in England, ignoriert uns aber wieder vollkommen.
Und es geht hier nicht um Spiele mit extrem fragwürdigen Content. Es sind zig tausende von Spielen geblockt, die leider den Fehler haben, das man eine Brust sehen könnte. Oder einen (halb)nackten Mann.
Egal wie frivol oder nicht. Es ist an der Stelle lächerlich, da ich Gewaltcontent ab 18 sehen darf, allen anderen Content aber nicht, obwohl Deutschland nicht halb so fragil wie England oder Amerika mit diesen Themen ist.
Ich fordere Steam auf, endlich hier für eine Lösung zu sorgen. Wir sind als Deutsche sowieso immer die dummen, weil wir immer mit Censored Content kämpfen mussten bei Gewalt. Jetzt ist man da etwas offener, Steam blockt aber jetzt selbst ohne Vorgabe oder Grund Content, den man easy mit einer Altersverifikation freigeben könnte.
Wer mit Kreditkarte zahlt, sollte eh nicht das Problem haben. Die Daten liegen Steam damit bereits vor.
Ich hoffe der Beitrag wird gepostet, vielleicht wird es dann auch nochmal in Erinnerung gerufen.
Автор останньої редакції: Liv; 20 верес. о 5:26
< >
Показані коментарі 115 із 30
Könntest du in deiner Textwand noch ein paar Absätze reinbringen, dann lese ich mir das auch gern durch?
Besser gehts nicht ohne den Inhalt noch weiter zu kürzen, und ein bisschen Rant musste sein.
Das Thema wird viel zu übertrieben ausgenutzt. Hab als Kind auch Killerspiele und Splattermovies gesehen und immer noch niemandem umgebracht oder körperliches Leid angetan. Damals konnte man die Spiele, Filme und Musik aber auch noch auf dem Flohmarkt erwerben. Mir war aber auch nie wichtig, wie viel Blut spritzt, sondern eher, dass es originalgetreu ist. Ich find aber auch, dass manche Sachen sehr wohl gebannt gehören. Z. B. wenn es zu Gewalt in der heutigen Zeit aufruft oder wie so oft in der Musik Drogen verherrlicht. Eine Art von Altersverifikation wäre für mich auch kein Problem. Steam weiß schon sehr lange, wie alt ich bin, weil mein Account vor 10000 tagen mal gehackt wurde :smile:
Цитата допису Walkin'Ghost GER:
Das Thema wird viel zu übertrieben ausgenutzt. Hab als Kind auch Killerspiele und Splattermovies gesehen und immer noch niemandem umgebracht oder körperliches Leid angetan. Damals konnte man die Spiele, Filme und Musik aber auch noch auf dem Flohmarkt erwerben. Mir war aber auch nie wichtig, wie viel Blut spritzt, sondern eher, dass es originalgetreu ist. Ich find aber auch, dass manche Sachen sehr wohl gebannt gehören. Z. B. wenn es zu Gewalt in der heutigen Zeit aufruft oder wie so oft in der Musik Drogen verherrlicht. Eine Art von Altersverifikation wäre für mich auch kein Problem. Steam weiß schon sehr lange, wie alt ich bin, weil mein Account vor 10000 tagen mal gehackt wurde :smile:
Das ist gar nicht mein Thema. Ich bin nicht für die Freigabe von allem Content.
Nur alles einfach zu zensieren. Steam könnte alles posten, wenn eine Altersverifikation da wäre. Stattdessen wurde block alles gewählt. Was weder von Deutschland oder Behörden gefordert wurde, noch umgesetzt werden muss. Die englischsprachige Welt regt sich auf über Zensur generell, nur uns hört keiner.
Und es geht nur um Altersverifikation. Mit Kreditkartendaten hat Steam das Alter ohnehin. Zumindest den Leuten könnte man mehr öffnen. Ansonsten eines von dutzenden Systemen implementieren, die es schon gibt. Wenn wir dabei sind, ohne Altersverifikation könnte Steam meines Wissens auch generell keinen ab 18 Content posten. Die Methode, das Steam nur Erwachsenen einen Account einrichtet, ist unter Juristen durchaus umstritten.
Aber das nach Nachfrage von Jugendschützern eine Art von Inhalt komplett gesperrt wird, während der andere noch steht ist extrem fragwürdig.
Автор останньої редакції: Liv; 20 верес. о 5:48
Цитата допису Liv:
Nur alles einfach zu zensieren. Steam könnte alles posten, wenn eine Altersverifikation da wäre. Stattdessen wurde block alles gewählt. Was weder von Deutschland oder Behörden gefordert wurde, noch umgesetzt werden muss. Die englischsprachige Welt regt sich auf über Zensur generell, nur uns hört keiner.
Und es geht nur um Altersverifikation. Mit Kreditkartendaten hat Steam das Alter ohnehin. Zumindest den Leuten könnte man mehr öffnen. Ansonsten eines von dutzenden Systemen implementieren, die es schon gibt. Wenn wir dabei sind, ohne Altersverifikation könnte Steam meines Wissens auch generell keinen ab 18 Content posten. Die Methode, das Steam nur Erwachsenen einen Account einrichtet, ist unter Juristen durchaus umstritten. Aber das nach Nachfrage von Jugendschützern eine Art von Inhalt komplett gesperrt wird, während der andere noch steht ist extrem fragwürdig.
Ja, bin auch nicht gegen Altersverifikation. In der Videothek brauchte man auch einen Ausweis für die 16+ Filme. Oder halt die Erlaubnis der Eltern.
Автор останньої редакції: Walkin'Ghost [GER]; 20 верес. о 5:53
Цитата допису Liv:
Und es geht nur um Altersverifikation. Mit Kreditkartendaten hat Steam das Alter ohnehin. Zumindest den Leuten könnte man mehr öffnen. Ansonsten eines von dutzenden Systemen implementieren, die es schon gibt. Wenn wir dabei sind, ohne Altersverifikation könnte Steam meines Wissens auch generell keinen ab 18 Content posten. Die Methode, das Steam nur Erwachsenen einen Account einrichtet, ist unter Juristen durchaus umstritten. Aber das nach Nachfrage von Jugendschützern eine Art von Inhalt komplett gesperrt wird, während der andere noch steht ist extrem fragwürdig.
Ja, bin auch nicht gegen Altersverifikation. In der Videotheke brauchte man auch einen Ausweis für die 16+ Filme. Oder halt die Erlaubnis der Eltern.

Richtig. Hier habe ich weniger Möglichkeiten als in einer 1984 Videothek. Und das ist eigentlich Schade. Ich bin erwachsen. Ich möchte durchaus selbst Entscheidungen treffen können im rechtlich erlaubten Rahmen.
Цитата допису Liv:
Ich fordere Steam auf, endlich hier für eine Lösung zu sorgen.

Hier im DE-Forum wirst du damit keinen Steam-Mitarbeiter erreichen, der dein Anliegen weiterleiten würde.
Wenn, dann solltest du dich direkt an den Support wenden und dort dein Feedback einreichen.
Цитата допису Dennis:
Цитата допису Liv:
Ich fordere Steam auf, endlich hier für eine Lösung zu sorgen.

Hier im DE-Forum wirst du damit keinen Steam-Mitarbeiter erreichen, der dein Anliegen weiterleiten würde.
Wenn, dann solltest du dich direkt an den Support wenden und dort dein Feedback einreichen.

Man bekommt seit 5! Jahren keine Hilfe vom Support an der Stelle. Ich greife hier jediglich nochmal eine Diskussion auf, die an anderen Stellen xfach stattfindet, und die gehört eigentlich hierhin. Ich versuche das hier absolut Neutral und sittlich rüberzubringen. Ich denke, andere sehen das genauso, und sollten sich dazu auch äußern können. Alleine Fragen an den Support richten hilft an der Stelle gar nicht. Das haben tausende gemacht, und die Situation ist wegen England nun auch eine andere.
Цитата допису Liv:
Ich bin erwachsen. Ich möchte durchaus selbst Entscheidungen treffen können im rechtlich erlaubten Rahmen.

Steam ist eben vorsichtig lieber etwas mehr Blocken als Strafe zahlen zu müssen in DE.
Was auch als Unternehmen Sinn ergibt, auch wenn es dir nicht gefällt.
Deine Optionen: Auswandern, gedulden oder andere Wege finden wie du die Inhalte sehen und kaufen kannst.
Цитата допису Dennis:
Цитата допису Liv:
Ich bin erwachsen. Ich möchte durchaus selbst Entscheidungen treffen können im rechtlich erlaubten Rahmen.

Steam ist eben vorsichtig lieber etwas mehr Blocken als Strafe zahlen zu müssen in DE.
Was auch als Unternehmen Sinn ergibt, auch wenn es dir nicht gefällt.
Deine Optionen: Auswandern, gedulden oder andere Wege finden wie du die Inhalte sehen und kaufen kannst.
Es tut mir leid, du hast dich mit der Situation nicht beschäftigt. Offiziell muss Steam für allen ab 18 Content eine Verifikation durchführen. Allen! Wir erlauben tausende von Gewaltspielen, tun aber bei allem anderen Inhalt auf Sittenwächter. Deine Rethorik, es tut mir leid das zu sagen, ist da völlig Fehl am Platze. Wenn du das nicht willst, bitte. Es ist absurd an der Stelle. Wie gesagt, es gab über 5 Jahre dazu analysen von allen möglichen Plattformen. Das ist keine Grauzone mehr. Ich will mich da mit dir auch nicht streiten. Ich wollte das Thema lediglich nochmal platzieren. Und wenn du auf ein paar Karens warten will, die alles ab 18 blockieren wollen, musst du nur lang genug warten, und das schlimme wäre, die bekämen, nach aktuellem Rechtsstand, wahrscheinlich Recht.
Автор останньої редакції: Liv; 20 верес. о 6:12
Цитата допису Liv:
Цитата допису Dennis:

Man bekommt seit 5! Jahren keine Hilfe vom Support an der Stelle. Ich greife hier jediglich nochmal eine Diskussion auf, die an anderen Stellen xfach stattfindet, und die gehört eigentlich hierhin. Ich versuche das hier absolut Neutral und sittlich rüberzubringen. Ich denke, andere sehen das genauso, und sollten sich dazu auch äußern können. Alleine Fragen an den Support richten hilft an der Stelle gar nicht. Das haben tausende gemacht, und die Situation ist wegen England nun auch eine andere.

Der Support selbst kann dir auch nicht helfen, lediglich dein Feedback entgegennehmen und weiterleiten und nicht dein Feedback umzusetzen.
Wenn du darüber Diskutieren möchtest ok, dann bist du hier genau richtig.
[Wobei ich gleich direkt mich hier ausklinke, da ich diese Diskussion als Sinnlos erachte, weil sich aus dem DE-Steam Forum sich nichts verändern lässt. Wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Diskutieren.]
Du / ihr sollt dem Support keine Fragen stellen, sondern euren Wunsch äußern.
Anscheinend verwechselst du Supporter mit Entscheidungsträgern.
Supporter haben in der Regel, einen Kernbereich den diesen Supporten und das war es auch schon. Diese also zu Fragen wann es dazu eine Änderung in DE gibt oder wann es dazu eine Lösung gibt, ist sinnlos.
Цитата допису Liv:
Es tut mir leid, du hast dich mit der Situation nicht beschäftigt.
Das ist korrekt, ich stecke in der Materie nicht drin, trotzdem wollte ich dir weiterhelfen und erklären das eine Veränderung deines Wunsches durch das Deutsche Steam Forum, nichts verändern wird.

Edit: So bin nun raus aus dem Thema, wie ich weiter oben schon schrieb viel Spaß beim Diskutieren.
Автор останньої редакції: Dennis; 20 верес. о 6:14
Цитата допису Dennis:
Цитата допису Liv:

Der Support selbst kann dir auch nicht helfen, lediglich dein Feedback entgegennehmen und weiterleiten und nicht dein Feedback umzusetzen.
Wenn du darüber Diskutieren möchtest ok, dann bist du hier genau richtig.
[Wobei ich gleich direkt mich hier ausklinke, da ich diese Diskussion als Sinnlos erachte, weil sich aus dem DE-Steam Forum sich nichts verändern lässt. Wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Diskutieren.]
Du / ihr sollt dem Support keine Fragen stellen, sondern euren Wunsch äußern.
Anscheinend verwechselst du Supporter mit Entscheidungsträgern.
Supporter haben in der Regel, einen Kernbereich den diesen Supporten und das war es auch schon. Diese also zu Fragen wann es dazu eine Änderung in DE gibt oder wann es dazu eine Lösung gibt, ist sinnlos.
Das Stelle ich gar nicht in Frage, aber weiterleiten, Themen, können alle Supporter. Und das tun Sie auch, wenn es Interesse gibt. Wenn eh niemand Interesse hat, dann solls halt so sein. Auch gut.
Цитата допису Dennis:
Цитата допису Liv:
Es tut mir leid, du hast dich mit der Situation nicht beschäftigt.
Das ist korrekt, ich stecke in der Materie nicht drin, trotzdem wollte ich dir weiterhelfen und erklären das eine Veränderung deines Wunsches durch das Deutsche Steam Forum, nichts verändern wird.

Edit: So bin nun raus aus dem Thema, wie ich weiter oben schon schrieb viel Spaß beim Diskutieren.
Hf and bb. Danke für den Beitrag!
Цитата допису Liv:
Alles worum es geht ist eine Altersverifizierung,.............
Nein, alles worum es geht ist Geld und noch viel mehr Geld, ohne Leistung erbringen zu müssen !
Geld sprudelt aus den Quellen auch dann wenn eine Sperre ausgesprochen wird, Auflagen gefordert werden mit immer mehr Forderungen.
Die Australischen Mädchen zb. haben mit dem Bann viel sehr viel erreicht und zwar Geld sehr viel davon, die Leben davon anderen Menschen über Visa und Mastercard Vorschriften zu machen.
Ist ja bei uns in Deutschland auch so genau so, die DE Behörden die die Beanstandung in meiner Jugend Ausgesprochen haben zb. Soldier of Fortune, Quake III, Plus 100 DE Cuts bekommen heute 30 Jahre Später ihre Beamten Pension plus kostenlose Steuer bezahlte Rundum Versorgung, die Gesellschaft hat vor 30 Jahren ALLES bezahlt wie heute immer noch Plus neue Klimaschutz Steuern.

Edit-
Mit einer DE Steam Altersverifizierung hast du genau den selben den exakt geichen Gaming Markt wie heute auch USK DE geprüft nix mit A018+ und Liste A sowieso nicht. Ich hab Steam meinen DE Ausweis Angeboten.
Antwort
https://psteamcommunity.yuanyoumao.com/sharedfiles/filedetails/?id=3531986283
Автор останньої редакції: The 4Th Survivor; 20 верес. о 7:03
< >
Показані коментарі 115 із 30
На сторінку: 1530 50