(Wie) Nehmt ihr den Uncanny Valley - Effekt wahr?
Wollte mal gerne Meinungen dazu hören. Ich bin ehrlich, seit Jahren lese ich davon, aber gegruselt oder Unbehagen erzeugt hat bei mir noch keine künstliche Darstellung menschlicher Figuren. Ich denke zwar auch manchmal "uncanny", aber eigentlich nur, weil ich sehe, dass es komisch ist. Aber verstörend oder unangenehm finde ich es nicht, höchstens mal lustig.
Auch keins der zahlreichen Deep Fake Videos hat negative Emotionen bei mir ausgelöst.

Vielleicht wirkt das ja auf den einen stärker und auf andere eher nicht, so wie das Mysterium mit der Motion Sickness und wie man sie evtl. vermeiden kann.

Oder kenne ich da einfach nicht die richtigen Quellen? Wenn es so ist, gerne her damit.
< >
正在显示第 1 - 3 条,共 3 条留言
󠀡󠀡 9 月 12 日 下午 4:34 
Kaum bis gar nicht.
Ausser wenn man sich den Zuck anschaut. Jesus Christus ...
Niso 9 月 13 日 上午 11:16 
Habe das absolut gar nicht. Musste das sogar erstmal googlen, weil ich nie davon hörte
Michel 9 月 13 日 下午 9:48 
In Japan, diese Robot-Girls an der Empfangstheke; zumindest bei den TV-Bildern davon fand ich den Anblick unangenehm.
Obwohl manche (vermutlich) realmenschliche TV-Figuren ebenso künstlich wirken. Die ebenso unangenehm rüberkommen.
< >
正在显示第 1 - 3 条,共 3 条留言
每页显示数: 1530 50