tormix 10 月 20 日 上午 4:54
Ein Steam-Produktschlüssel, den Sie aktiviert haben, wurde von Ihrem Account entfernt.
Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten Workers and Resources und das zugehörige DLC Early Start gekauft.
Vor 4 Tagen konnte ich das DLC Spiel nicht mehr spielen weil es von Steam entfernt wurde. Siehe Text ganz unten.
Ich habe jetzt vom Händler einen neuen Key erhalten, der auch funktioniert.
Jetzt bin ich aber doch etwas unschlüssig was ich davon halten soll.
Es wurde mir vom Händler der Key zur Verfügung gestellt. Ich musste sonst keine Angaben machen, oder sonst was was auffällig gewesen wäre um den Key zu erhalten. Also kein Geschenk oder sonstiges.
Klar Email Adresse und Name usw. hab ich angegeben.
Den Key für beide Spiele habe ich recht schnell erhalten.
Der Support des Händlers war auch recht fix mit Antworten und hat mir innerhalb 72 Stunden eine Lösung versprochen.
Ist ja jetzt auch alles wieder ok.
Ich werde das Geld jetzt wohl auch mit Paypal Hilfe nicht zurück bekommen, da es ja jetzt wieder geht um es woanders zu kaufen.
Vor dem Kauf hatte ich natürlich auf die Bewertungen bei Trust Pilot und sonstigen geschaut, da war der Händler mit 4,8 sehr gut bewertet und die Reklamationen waren nur wegen Spielen die nicht richtig funktionierten usw. negativ.

1. Wie kann ich feststellen ob das Spiel jetzt bezahlt ist und Steam zufrieden und nicht in ein paar Monaten wenn der Paypal Schutz abgelaufen ist, wieder entfernt wird?

2. Wann gehört mir eigentlich ein Spiel auf Steam endgültig oder ist man da auf Gedeih und Verderb auf Steam angewiesen und die können machen was sie wollen?

Danke für Hilfreiche Antworten und ja, wenn ich es direkt hier gekauft hätte gäbe es keine Probleme, ich weiß!

Gruß Peter

PS: Hier noch der Text von Steam
Accountbenachrichtigung für tormix2000 - 15. Okt. 2025
Ein Steam-Produktschlüssel, den Sie aktiviert haben, wurde von Ihrem Account entfernt.

8. Aug.
Workers & Resources: Soviet Republic - Early Start (ROW)
Ihre kürzliche Produktcode-Aktivierung wurde aufgrund eines Problems beim Zahlungsvorgang für dieses Produkt widerrufen. Als Folge dessen kann das mit diesem Produktcode verknüpfte Spiel nicht länger gespielt werden. Dies könnte an einem Problem mit den Zahlungsmethoden liegen, die Sie bei einem Drittanbieter für den Kauf dieses Produkts verwendet haben; oder an einem Problem mit der Weise, wie der Drittanbieter den Produktcode erhalten hat. Bitte fragen Sie den Verkäufer, von dem Sie den Produktschlüssel erhalten haben, um Hilfe.

Wenn Sie das Produkt kaufen möchten, besuchen Sie bitte den Steam-Shop. Andernfalls können Sie die lokalen Inhalte, die zu diesem Spiel gehören, löschen.
< >
正在显示第 1 - 3 条,共 3 条留言
󠀡󠀡 10 月 20 日 上午 4:57 
引用自 tormix
ja, wenn ich es direkt hier gekauft hätte gäbe es keine Probleme, ich weiß!
.
Offensichtlich ja nicht, sonst hättest du nicht so eine Odyssee hinter dir.

引用自 tormix
2. Wann gehört mir eigentlich ein Spiel auf Steam endgültig oder ist man da auf Gedeih und Verderb auf Steam angewiesen und die können machen was sie wollen?
Nö, gar nicht und ja. Du kaufst hier nur Lizenzen.
最后由 󠀡󠀡 编辑于; 10 月 20 日 上午 7:58
Baron 10 月 20 日 上午 7:22 
Schicke einen Screenshot der Meldung an den Verkäufer mit Glück bekommst du dei. Geld zurück
Niso 10 月 20 日 上午 7:26 
Es passiert selten, aber es passiert. Keys werden auch mal nachträglich für ungültig erklärt, wenn diese aus dubiosen Machenschaften stammen. Daher immer offizielle Keyseller wählen, oder direkt auf Steam kaufen
< >
正在显示第 1 - 3 条,共 3 条留言
每页显示数: 1530 50