paty95 11 月 7 日 上午 11:45
Steam Guard Standort -> Warum immer so ungenau?
Immer wenn ich mich mit meinem QR Code anmelde über dem Guard, warum ist der Standort gefühlt von meinem jetzigen Standort 100km entfert?

Nimmt Valve einfach inrgendein Standort und meint ok klappt so oder ist mein Standort wo ich wohne so unbekannt?
< >
正在显示第 1 - 2 条,共 2 条留言
Schranzi 11 月 7 日 下午 2:49 
Der Steam Guard Standort stimmt oft nicht genau weil Steam den Standort anhand der IP-Adresse ermittelt die von deinem Internetanbieter (ISP) zugewiesen wird. Diese IP-Adressen sind manchmal einem anderen Ort zugeordnet etwa einem Hauptstandort des ISPs oder einer nahegelegenen Stadt die bis zu 100 km oder mehr entfernt sein kann.

Valve wählt dabei nicht "irgendeinen Standort" sondern Steam zeigt den Standort der aus der Geolokalisierung der IP-Adresse resultiert, an. Das kann ungenau sein wenn die IP-Datenbank nicht aktuell ist oder wenn der ISP IP-Adressen aus einem größeren Bereich zentral verwaltet.

Außerdem verändert sich der Standort manchmal durch Nutzung von VPNs oder durch spezielle Netzwerkkonfigurationen deines Providers. Dein tatsächlicher Wohnort kann also "unbekannt" oder nicht präzise erfasst sein daher die Abweichungen im Steam Guard Standort
最后由 Schranzi 编辑于; 11 月 7 日 下午 7:31
Michel 11 月 7 日 下午 10:09 
Das kann Missverständnisse erzeugen.
Da versuchte jemand, von einem mir vollkommen unbekannten Ort, Zugriff auf meinen Account zu bekommen. Sofort Passwort geändert.
Interessehalber schaute ich bei Google Maps, was das für ein Ort ist. Ganz in der Nähe. Also war ich wohl selbst der Übeltäter, der Zugriff auf meinen Account nahm.
Andere Seiten vermuten mich auch an jenem Ort.
Obwohl in der Nähe, war ich noch nie dort. Vielleicht mal durchgefahren.
< >
正在显示第 1 - 2 条,共 2 条留言
每页显示数: 1530 50