Wizziki 11 月 7 日 上午 4:39
Region ändern nicht möglich - Support unterirdisch
Ich bin vor einiger Zeit nach Thailand ausgewandert. Ich habe hier eine fixe Wohnung und auch lokale Zahlungsmöglichkeiten.
Wenn ich im Checkout aber die Währung auf THB umstelle (und dadurch auch andere Preise erhalten würde), werden im Checkout meine lokalen Zahlungsarten immer umgehend abgelehnt. Dies geschieht so schnell, dass ich mir dabei sicher sein kann, dass hierbei nicht einmal eine Abfrage an meine Thai Bank geschickt wird. Es steht auch lediglich, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich mich an den Steam Support wenden soll.

Ich habe es mit zwei verschiedenen in Thailand ausgestellten Kreditkarten und mit meinem TrueMoney Account (Lokale digitale Zahlungsmethode) versucht. Immer dasselbe.

Also habe ich den Steam Support angeschrieben.
Was ich als Rückmeldung erhalten habe, hat mich schockiert.

--------------------------------------------------------------------------
I understand your concern.

We are unable to change your Store Country manually.

Prices in the Steam store are set on a region by region basis. The price and currency displayed are the set prices for those games based on your location.

Although your recent payment method matches your preferred Store Country, the payment method can't be used to update your Store Country. You will need to use an alternate payment method.

To update your store region you must physically reside there and have another payment method associated with a local address in that region. If you are trying to update your Store Country with the same payment method, your purchases will continue failing. Once you have updated your Store Country, you will be able to use your card ending in **72.

NOTE: Your store region cannot be updated again until you move to a new country/region.

Because we have provided all the information we have for your issue I'm closing this help request. If you have an unrelated issue please open a new help request and we will be happy to help.

Steam Support
Eleni
--------------------------------------------------------------------------

Das Ticket wurde damit ohne meine Zustimmung einfach geschlossen.
Welche andere lokale Zahlungsmethode soll ich denn verwenden? Ich habe 2 verschiedene Kreditkarten hier und auch die lokale Zahlungsmethode. Keine davon funktioniert.
Ich wohne hier und habe auch diverse lokale Zahlungsmethoden. Dennoch weigert sich Steam einfach, den Account auf diese Region zu ändern, da die Preise dadurch günstiger wären.
Spotify, Netflix, etc. alles kein Problem. Nur Steam stellt sich hier quer...
< >
正在显示第 1 - 10 条,共 10 条留言
󠀡󠀡 11 月 7 日 上午 5:12 
Ist das eine Aussage? Oder Frage? Oder Feststellung oder nur ein Rant?
zirkustier 11 月 7 日 上午 5:17 
Einmalig dort ne Guthabenkarte kaufen und dafür verwenden, keine Option?
Lilim 11 月 7 日 上午 5:48 
引用自 zirkustier
Einmalig dort ne Guthabenkarte kaufen und dafür verwenden, keine Option?

Das funktioniert so leider nicht mehr.

Bestehen länderspezifische Einschränkungen bei Steam-Guthabencodes?

Ja. Um wie hier aufgeführte Formen von Betrug zu vermeiden, haben wir einige Änderungen daran vorgenommen, wie Steam-Guthabencodes auf Steam eingelöst werden können. Diese Änderungen betreffen keine regulären Kunden, die in der Landeswährung gekaufte Steam-Guthabencodes aus dem Einzelhandel verwenden.

Jeder Steam-Account ist mit einer spezifischen Währung verknüpft. Diese wird rechts oben in der Ecke des Steam-Clients angezeigt. Nutzer, die einen in einer anderen Währung ausgestellten Guthabencode einzulösen versuchen, erhalten von nun an eine Fehlermeldung.

https://psteamhelp.yuanyoumao.com/de/faqs/view/78E3-7431-1E88-AD59#restrictions
DanTheKraut 11 月 7 日 上午 8:23 
Shopregion aktualisiert unter Account Details auf in deinem Fall Thailand?
Tja zum einen wirst wunder erleben was der Steam Shop zu biete hat, davon können die Deutschen nur Träumen, und zum anderen ist wahrscheinlich noch, ich gehe davon aus DE weil du auf Deutsch Schreibst eine Alt-Zahlung Art DE in deinem Account gespeichert bei Steam, die muss natürlich auf TH geändert werden.
Alle Daten die Rückschluss auf deinen alten DE Account geben müssen Aktualisiert werden in deinen Fall auf TH umgestellt.
最后由 The 4Th Survivor 编辑于; 11 月 7 日 上午 8:50
Wizziki 11 月 7 日 上午 10:02 
引用自 󠀡󠀡
Ist das eine Aussage? Oder Frage? Oder Feststellung oder nur ein Rant?
Etwas von allem ;)
Primär bin ich aber einfach über die Vorgehensweise bei Steam genervt und wollte Frust ablassen.

引用自 The 4Th Survivor
Tja zum einen wirst wunder erleben was der Steam Shop zu biete hat, davon können die Deutschen nur Träumen, und zum anderen ist wahrscheinlich noch, ich gehe davon aus DE weil du auf Deutsch Schreibst eine Alt-Zahlung Art DE in deinem Account gespeichert bei Steam, die muss natürlich auf TH geändert werden.
Alle Daten die Rückschluss auf deinen alten DE Account geben müssen Aktualisiert werden in deinen Fall auf TH umgestellt.

Primär geht es hierbei schon um die Preise und nicht um die veränderte Auswahl. Dieselben Spiele kosten durchschnittlich so ca. die Hälfte wie in DE oder CH (meine derzeitige Region). Soweit auch berechtigt, da wir in DE und CH mehr verdienen. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich die Region auch ändern lassen sollte, wenn man ja in eine andere Region umzieht.
Bevor jedoch gemeckert wird, die regionsspezifischen Preise werden von den Publishern definiert und nicht von Steam selber. Da Steam sich aber einen prozentualen Anteil abschneidet, verdienen diese natürlich auch mehr, wenn die Preise höher sind.
Bei Spotify, Netflix und co. war das kein Problem.
Ebenfalls habe ich ja Verständnis dafür, dass lokale Zahlungsmethoden benötigt werden, um die Regionsänderung zu bestätigen, da dies sonst missbraucht werden würde.
Es werden bei mir aber auch sämtliche lokalen Zahlungsarten einfach direkt bei Steam abgelehnt, welche ich nun auch bei thailändischen Freunden in Steam ausprobiert habe und dort funktioniert haben.

Genervt bin ich dadurch, dass ich sowohl zwei verschiedene meiner Karten, ausgestellt von einer thailändischen Bank, als auch die lokale Zahlungsmethode TrueMoney ausprobiert habe und alles direkt bei mir abgelehnt wird und ich als Antwort von Steam erhalte, dass ich lokale Zahlungsarten verwenden müsste. Alle lokalen Zahlungsarten habe ich aber bereits ausprobiert, was bedeutet, es gibt keine Möglichkeit die Region zu ändern und diese Funktion ist ein Beschiss.
引用自 Wizziki
.................
Primär geht es hierbei schon um die Preise und nicht um die veränderte Auswahl. Dieselben Spiele kosten durchschnittlich so ca. die Hälfte wie in DE oder CH (meine derzeitige Region). Soweit auch berechtigt, da wir in DE und CH mehr verdienen. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich die Region auch ändern lassen sollte, wenn man ja in eine andere Region umzieht.
Bevor jedoch gemeckert wird, die regionsspezifischen Preise werden von den Publishern definiert und nicht von Steam selber. Da Steam sich aber einen prozentualen Anteil abschneidet, verdienen diese natürlich auch mehr, wenn die Preise höher sind.
Bei Spotify, Netflix und co. war das kein Problem.
Ebenfalls habe ich ja Verständnis dafür, dass lokale Zahlungsmethoden benötigt werden, um die Regionsänderung zu bestätigen, da dies sonst missbraucht werden würde.
Es werden bei mir aber auch sämtliche lokalen Zahlungsarten einfach direkt bei Steam abgelehnt, welche ich nun auch bei thailändischen Freunden in Steam ausprobiert habe und dort funktioniert haben.

Genervt bin ich dadurch, dass ich sowohl zwei verschiedene meiner Karten, ausgestellt von einer thailändischen Bank, als auch die lokale Zahlungsmethode TrueMoney ausprobiert habe und alles direkt bei mir abgelehnt wird und ich als Antwort von Steam erhalte, dass ich lokale Zahlungsarten verwenden müsste. Alle lokalen Zahlungsarten habe ich aber bereits ausprobiert, was bedeutet, es gibt keine Möglichkeit die Region zu ändern und diese Funktion ist ein Beschiss.
Natürlich verstehe ich dein Argument, aber Steam will auch nur Geld verdienen Regionsbezogen. Du schreibst auch was von der Schweiz, ja Geld hat einen Wert und auch das verstehe ich voll, nur versetzt dich mal in die Lage von uns Deutschen, ich glaub nämlich nicht das dir bewusst bist (Schweiz) was hier alles im Steam Shop fehlt. Geld ist nicht immer alles, glaub mir der Deutsche Staat sperret nämlich Deutsche Kunden über die DE IP egal welche Zahlungsart können zig tausenden Produkte über DE nicht gekauft werden.

Auch das DE Netflix ist zensiert aber es gibt Filme mit Liste A & B die kann ein DE Kunde obwohl er bezahlt nicht Ansehen bzw so zensiert das es den Deutschen nicht auffällt das kann man nur erkennen wenn man die Unterschiede gesehen hat.

Was den Steam Shop angeht wie gesagt möchte auch Steam wie jedes Unternehmen auf der Welt Geld verdienen, somit gelten für dich die TH Bedingungen und wenn soweit ich das beurteilen kann alle CH Daten aus deinen Aktuellen Account auf TH Aktualisiert sind kannst du auch in Steam TH ohne Probleme einkaufen, natürlich nur mit einer TH Bank bzw der Regionsbedingten Zahlungsart Thailand.
Du kannst nur in der Region über IP Adresse Region einkaufen in der du dich aufhältst in deinen Fall TH alle CH Zahlungsarten für die Region zb CH entfernen und auf TH Aktualisiert deinen Wohnsitz aktualisieren. Der Kollege oberhalb hat das wunderbar gesagt wo man das einstellt.
Steam:
Beispielszenario: Umzug von Deutschland in die Vereinigten Staaten von Amerika
Nehmen wir an, dass Sie vor Kurzem von Deutschland in die Vereinigten Staaten gezogen sind. An der Kasse können Sie Ihr aktuelles Aufenthaltsland auswählen. Wählen Sie hier die Vereinigten Staaten aus, um Ihren Warenkorb, die Preise sowie verfügbare Zahlungsmethoden zu aktualisieren. Nachdem Sie einen Kauf mit einer Zahlungsmethode aus den Vereinigten Staaten abgeschlossen haben, wird Ihr Account aktualisiert und zählt als Account in den Vereinigten Staaten.
最后由 The 4Th Survivor 编辑于; 11 月 7 日 上午 10:32
Michel 11 月 7 日 下午 9:45 
Könntest Du nicht an deinem jetzigen Wohnort einen neuen Steam-Account eröffnen? Soweit ich weiß widersprechen mehrere Accounts pro Person nicht den Vertragsbedingungen. Oder?
Hier wurde die ganze Zeit gesagt, dass der Account an ein Land und dessen Währung gebunden ist. Also müsste dein neuer, von Siam aus eröffneter Account an Siam gebunden sein und an dessen Währung; Baht, oder wie die heißt.
引用自 Michel
Könntest Du nicht an deinem jetzigen Wohnort einen neuen Steam-Account eröffnen? Soweit ich weiß widersprechen mehrere Accounts pro Person nicht den Vertragsbedingungen. Oder?
Hier wurde die ganze Zeit gesagt, dass der Account an ein Land und dessen Währung gebunden ist. Also müsste dein neuer, von Siam aus eröffneter Account an Siam gebunden sein und an dessen Währung; Baht, oder wie die heißt.

Hallo, so ist das nicht ganz Richtig ? Ein EU DE Account kann jederzeit auf International umgestellt werden. Die Bedingung:
Man muss sich in dem Land aufhalten (Echtzeit) wenn man wechseln will.

zb DE zu Schweiz muss man also in der Schweiz sein, selbe gilt von DE in die USA.
Ein Zweit Account ist zwar nicht verboten macht aber doch keinen Sinn ?
Lg
最后由 The 4Th Survivor 编辑于; 11 月 8 日 上午 7:45
< >
正在显示第 1 - 10 条,共 10 条留言
每页显示数: 1530 50