steam 11 月 6 日 上午 8:43
Steam-Support antwortet nicht - musste Kaufbetrag von paypal zurückbuchen lassen
Ich hatte das DLC "Hearts of Iron IV: Waking the Tiger" gekauft, da es ein Angebot auf Steam war. Später im Spiel hatte sich nichts verändert und ich recherchierte, dass es schon lange kostenlos ein Teil des Basisspiels "Hearts of Iron IV" ist.
Daher hatte ich den Steam-Support gebeten, mir den Kaufbetrag zu erstatten. Ich erhielt tagelang keine Antwort und habe dann dass Geld über paypal zurückbuchen lassen.
Nun ist mein Steam-Account offenbar eingeschränkt: Ich kann keine weiteren Spiele mit paypal kaufen.
Hattet ihr das Problem auch schonmal?
Wie kann ich das mit Steam klären?
Auch eine weitere Kontaktaufnahme zum Support blieb bis heute unbeantwortet.
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 15 条留言
steam 11 月 6 日 上午 9:16 
Ich hatte dem Support direkt über die PC-App "Shop" eine Anfrage geschickt, aber nie eine Antwort über die Steam-App oder per E-Mail erhalten.
Ticket: HT-8BJH-CH3H-H7CH

Wie ich eben "Support" ---> "Meine Anfragen an den Steam-Support anzeigen" gesehen habe, ist das Ticket nicht mehr offen, sondern wurde vor 2 Wochen von Steam beantwortet und geschlossen, ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe.

Da steht:

Hallo,
unseren Unterlagen zufolge wurde der Kauf von Hearts of Iron IV: Waking the Tiger über dieses Konto vom Inhaber des PayPal-Kontos beanstandet.Bei einer Zahlungsbeanstandung werden die Gelder vom Zahlungsanbieter von Steam zurückgebucht und an die ursprüngliche Zahlungsmethode zurücküberwiesen. Dadurch wird die ursprüngliche Transaktion ungültig und es wird automatisch eine Sperre für das Steam-Konto sowie eine Sperre für die zugehörige Zahlungsmethode ausgelöst. Da eine Zahlungsanfechtung dazu dient, Zahlungen als nicht autorisiert oder betrügerisch zu melden, werden diese Einschränkungen automatisch eingerichtet, um den Kontoinhaber vor weiteren nicht autorisierten Käufen zu schützen. Da es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, habe ich die Sperre Ihres Steam-Kontos aufgehoben.Wir empfehlen Ihnen, sich bei Problemen mit Ihrem gekauften Produkt künftig an den Steam-Support zu wenden. Sollten zukünftige Käufe zurückgebucht werden, sind wir möglicherweise gezwungen, das Konto dauerhaft zu sperren, um uns vor Rückbuchungsbetrug zu schützen.Die mit dem beanstandeten Kauf verbundene Zahlungsmethode bleibt in Steam gesperrt, bis die Rückbuchung rückgängig gemacht wird. Sie müssen daher alternative Zahlungsmethoden verwenden, um Ihre zukünftigen Käufe abzuschließen.Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel Zahlungsstreitigkeiten.
Steam-Support, Ronnie
最后由 steam 编辑于; 11 月 6 日 上午 9:27
(DG) Wanted 11 月 6 日 上午 9:32 
引用自 steam
Daher hatte ich den Steam-Support gebeten, mir den Kaufbetrag zu erstatten. Ich erhielt tagelang keine Antwort und habe dann dass Geld über paypal zurückbuchen lassen.
Nun ist mein Steam-Account offenbar eingeschränkt: Ich kann keine weiteren Spiele mit paypal kaufen.

Genau da liegt dein Problem jetzt, da du eigenmächtig den Betrag zurück gehen lassen hast. Ist doch logisch.

Hier hilf dir nur der Support !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

:gilga:
steam 11 月 6 日 上午 11:49 
Mir ist klar, dass man dem Support ein paar Tage Reaktionszeit einräumen sollte. Aber ich hatte bereits einige Tage zuvor beim Support angefragt und eben dazu keine Antwort erhalten.
Grundsätzlich finde ich es ärgerlich, dass auf das ursprüngliche Problem (DLC wurde kostenpflichtig zum Kauf angeboten, obwohl es bereits vor einem Jahr Bestandteil das Basisspiels geworden ist) überhaupt nicht eingegangen wird. Keine "Entschuldigung", kein "aufgrund dieses Missverständnisses schalten wir den paypal-Bezahlweg wieder frei".

Ich kann nicht einmal auf das Ticket antworten, um die Lage aufzuklären.
Ich sehe aber auch nicht ein, die paypal-Rückbuchung jetzt zu widerrufen.
Besser wäre es aus meiner Sicht, wenn Steam den Kauf storniert.

Echt schwierig, mit dem Support zu kommunizieren, wenn die Tickets sofort wieder schließen. Zumal man keine Benachrichtigung per E-Mail erhält. Stattdessen bekommt man ständig irgendwelche Angebote per E-Mail. Toll!
最后由 steam 编辑于; 11 月 6 日 上午 11:55
steam 11 月 6 日 上午 11:52 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

:gilga:

Das ist etwas gemein. Wie soll ich die Antwort des Supports lesen, wenn ich nichts davon wusste. Sonst bekomme ich Infos von Steam (z.B. Kaufbestätigungen etc.) immer per E-Mail.
Wie geschrieben: Ich habe erst heute im Steam Online-Portal aktiv nach "Supportanfragen" gesucht. Meiner Meinung nach müsste die Antwort auf eine Anfrage aus der Steam-App auch direkt in der Steam-App angezeigt werden.
最后由 steam 编辑于; 11 月 6 日 上午 11:57
󠀡󠀡 11 月 6 日 下午 12:06 
Tya, du hast dir halt eigenmächtig Geld von Valve geholt, dass bereits Valve gehört ...
Ogami 11 月 6 日 下午 1:15 
Jede mutwillige Rückbuchung kostet Valve/Steam im Schnitt um die 50 Dollar an Strafgebühren.
Deswegen ist das etwas wo Valve 0 Toleranz für hat und generell die Bezahlmethode permanent gesperrt wird für den Account. Kann dich sogar den Account kosten wenn du Pech hast.
Generell ist es nie eine gute Idee eigenständige Rückbuchungen vorzunehmen.
Gerade in Fällen wo es keine Verfehlung vom Verkäufer gab.
Man muss halt geduldig sein und es auf dem korrekten Weg machen, via Ticket beim Steam Support. Auch wenn das schon mal ein paar Tage dauern kann.

BTW, das "Heart of the Tiger" DLC ist schon seit fast 2 Jahren "unlisted" im Steam Store, heisst es taucht nicht auf in Suchanfragen oder Sales und die Store Seite muss direkt angesteuert werden um sie noch zu finden.
Und selbst da wird mit einem grossen Banner gewarnt das das DLC auf Anfrage des Publishers nicht mehr gelistet wird im Shop.

Da hätte man ja mal nachforschen können WARUM bevor man direkt blind kauft.
最后由 Ogami 编辑于; 11 月 6 日 下午 1:18
Michel 11 月 6 日 下午 4:35 
引用自 steam
Für die Zukunft: Wenn Du über "Hilfe" (oben links) Kontakt zum Steam-Support aufnimmst, bekommst Du eine E-Mail, sobald die antworten, und rechts oben leuchtet dann der Button mit der Glocke grün; auf diesen Button klicken und Du hast deine Antwort.

Eine Rückbuchung werden die dir trotzdem nicht verzeihen. Der richtige Weg ist eine Rückgabe (läuft auch über "Hilfe"), dann kriegst Du das Geld auf dein Steam-Guthaben.
Bei mir hat das nur Minuten gedauert. Soweit ich mich erinnere, bekam ich auch gar keine Mitteilung, sondern das Geld war einfach da. Letzteres würde ich allerdings nicht beschwören.
Jedenfalls, der Zeitpunkt des Antrages müsste entscheidend dabei sein, ob die 14-Tage-Frist eingehalten wurde; egal wie lange die Bearbeitung dauert.

Alternative Zahlungsmethode: Steam-Guthabenkarten. (Im RL-Handel erhältlich.)
Da kommst Du erst gar nicht in Versuchung, irgendwas zurückzubuchen...
Schranzi 11 月 7 日 上午 1:31 
引用自 steam

Echt schwierig, mit dem Support zu kommunizieren, wenn die Tickets sofort wieder schließen. Zumal man keine Benachrichtigung per E-Mail erhält. Stattdessen bekommt man ständig irgendwelche Angebote per E-Mail. Toll!
Ich hatte die letzten Tage mehrfach mit dem Steam Support Kontakt und es hat keine 24 Stunden gedauert bis eine Antwort kam.

Auch mit Rückerstattungen bei Spielen nie irgendwelche Probleme gehabt. Auch da war nach spätestens 3 Tagen die Kohle wieder als Steam Guthaben drauf, daher verstehe ich nicht warum Du da so Probleme hattest oder noch hast.

Wenn ein Ticket als erledigt abgeschlossen wurde und du findest dass du im Unrecht bist oder von deiner Seite noch Fragen offen sind, dann mache einfach ein neues auf , verweise auf das alte Ticket und habe Geduld oder gehe den Weg über Email Schriftverkehr, aber wie alle anderen schon geschrieben haben handel nicht auf eigene Faust indem zu das Geld wo der Verkaufer nichts falsch gemacht hat einfach wieder einziehst.

unseren Unterlagen zufolge wurde der Kauf von Hearts of Iron IV: Waking the Tiger über dieses Konto vom Inhaber des PayPal-Kontos beanstandet.Bei einer Zahlungsbeanstandung werden die Gelder vom Zahlungsanbieter von Steam zurückgebucht und an die ursprüngliche Zahlungsmethode zurücküberwiesen. Dadurch wird die ursprüngliche Transaktion ungültig und es wird automatisch eine Sperre für das Steam-Konto sowie eine Sperre für die zugehörige Zahlungsmethode ausgelöst. Da eine Zahlungsanfechtung dazu dient, Zahlungen als nicht autorisiert oder betrügerisch zu melden, werden diese Einschränkungen automatisch eingerichtet, um den Kontoinhaber vor weiteren nicht autorisierten Käufen zu schützen
auch in dem Fall hat Valve richtig reagiert um uns Käufer zu schützen.

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal den Support Kontakt aufnehmen, Geduld haben, das ganze klären und dann schalten die dir garantiert auch wieder Paypal frei, aber den Fehler musst du bei Dir suchen, nicht bei Valve. Ist jetzt halt dumm gelaufen, aber für die Zukunft haste was gelernt.
最后由 Schranzi 编辑于; 11 月 7 日 上午 1:46
steam 11 月 8 日 上午 7:38 
引用自 󠀡󠀡
Tya, du hast dir halt eigenmächtig Geld von Valve geholt, dass bereits Valve gehört ...

Was hättest du getan, wenn du nach dem Kauf eines DLC feststellst, dass sich im Basisspiel nichts ändert, weil das DLC bereits enthalten war?
Ich hatte dazu eine Rückfrage an den Steam-Shop gestellt und um Erstattung gebeten. Es ist nichts passiert. Dann hatte ich das Geld via paypal zurückgebucht, bevor die Frist dafür bei paypal abläuft und noch einmal eine Nachricht an den Steam-Support geschrieben.

Was soll man denn noch tun, wenn der Steam-Support keine vernünftige Kommunikation zulässt?
steam 11 月 8 日 上午 7:39 
引用自 Michel
引用自 steam
Für die Zukunft: Wenn Du über "Hilfe" (oben links) Kontakt zum Steam-Support aufnimmst, bekommst Du eine E-Mail, sobald die antworten, und rechts oben leuchtet dann der Button mit der Glocke grün; auf diesen Button klicken und Du hast deine Antwort.

Eine Rückbuchung werden die dir trotzdem nicht verzeihen. Der richtige Weg ist eine Rückgabe (läuft auch über "Hilfe"), dann kriegst Du das Geld auf dein Steam-Guthaben.
Bei mir hat das nur Minuten gedauert. Soweit ich mich erinnere, bekam ich auch gar keine Mitteilung, sondern das Geld war einfach da. Letzteres würde ich allerdings nicht beschwören.
Jedenfalls, der Zeitpunkt des Antrages müsste entscheidend dabei sein, ob die 14-Tage-Frist eingehalten wurde; egal wie lange die Bearbeitung dauert.

Alternative Zahlungsmethode: Steam-Guthabenkarten. (Im RL-Handel erhältlich.)
Da kommst Du erst gar nicht in Versuchung, irgendwas zurückzubuchen...

Danke für deine Antwort.
Ja, ich hatte ja einen Widerruf bzw. eine Rückabwicklung angefordert, nachdem ich einige Zeit brauchte, um zu recherchieren, dass das DLC eigentlich kostenlos im Basisspiel enthalten ist. Aber daraufhin passierte nichts.
steam 11 月 8 日 上午 7:42 
Ich habe verstanden, dass ich hätte warten müssen, bis der Steam-Support antwortet. Aber ich habe nach einigen Wochen "Panik" bekommen, und den Betrag via paypal zurückgeholt. Das war ein Fehler.
Auf der anderen Seite frage ich mich bis heute, warum mir ein DLC für mein Basisspiel zum Kauf angeboten wird, das man seit etwa einem Jahr gar nicht mehr erwerben muss. Das ist Irreführung.
zirkustier 11 月 8 日 上午 11:05 
引用自 steam
Auf der anderen Seite frage ich mich bis heute, warum mir ein DLC für mein Basisspiel zum Kauf angeboten wird, das man seit etwa einem Jahr gar nicht mehr erwerben muss. Das ist Irreführung.

引用自 Ogami
BTW, das "Heart of the Tiger" DLC ist schon seit fast 2 Jahren "unlisted" im Steam Store, heisst es taucht nicht auf in Suchanfragen oder Sales und die Store Seite muss direkt angesteuert werden um sie noch zu finden.
Und selbst da wird mit einem grossen Banner gewarnt das das DLC auf Anfrage des Publishers nicht mehr gelistet wird im Shop.

Da hätte man ja mal nachforschen können WARUM bevor man direkt blind kauft.

Finde den Fehler.

Zumal: "Zusatzinhalte (DLC), die über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das jeweilige Hauptspiel für nicht mehr als zwei Stunden seit dem Kauf gespielt wurde.."
Clear 11 月 8 日 下午 12:11 
Steam spinnt bei mir , wenn ich Hearts of Iron IV: Waking the Tiger eingeb seh ich gerade nichts im Shop, wird gerade Betrug vertuscht?
最后由 Clear 编辑于; 11 月 8 日 下午 12:12
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 15 条留言
每页显示数: 1530 50