Was bringen Sammelkarten?
Bin zwar nicht neu hier aber habe mir nie Gedanken darüber gemacht warum es die gibt und was man mit diesen machen kann kann mir einer da auf die Sprünge helfen ? kann ich die dinger für die paar Cent die die wert sind verkaufen oder lohnt es sich diese zu sammeln ?
< >
正在显示第 1 - 9 条,共 9 条留言
Inqui999 11 月 5 日 下午 9:04 
Hab mal deinen Text dem Sprachmodell Gemini zum futtern gegeben. Hier die Ausgabe

++++++++++++++++++++++

Hallo! Das ist eine super Frage, die sich viele Steam-Nutzer stellen. 😊

Die Steam-Sammelkarten sind virtuelle Sammelobjekte, die Sie durch das Spielen von teilnehmenden Spielen erhalten. Sie haben primär zwei Funktionen:

1. Das Sammeln (für kosmetische Vorteile und Level-Aufstieg)

Wenn Sie ein komplettes Kartenset eines Spiels zusammen haben, können Sie daraus ein Abzeichen herstellen (man spricht vom "Crafting").
Belohnung durch das Herstellen eines Abzeichens Details
Erfahrungspunkte (XP) 100 XP pro Abzeichen, die Ihr Steam-Profillevel erhöhen.
Steam-Level Ein höheres Level erhöht Ihre Chance auf Booster-Packs (mit 3 zufälligen Karten) und schaltet Profil-Aussteller frei (Kästen auf Ihrem Profil für Errungenschaften, Gegenstände usw.).
Emoticon Ein zufälliges Emoticon zum Spiel, das Sie in Chats und Foren verwenden können.
Profilhintergrund Ein zufälliger Hintergrund zum Spiel für Ihr Steam-Profil.
Gutschein (Chance) Eine Chance auf einen Rabattgutschein für ein anderes Spiel oder DLC.

Fazit Sammeln: Es lohnt sich, wenn Sie Ihr Steam-Profil personalisieren und aufleveln möchten. Ein höheres Level sieht "cooler" aus und bietet mehr Anpassungsmöglichkeiten.

2. Das Verkaufen (für Steam-Guthaben)

Jede Karte, auch die paar Cent wert sind, können Sie auf dem Steam-Communitymarkt an andere Nutzer verkaufen.

Der Wert: Die meisten normalen Karten bewegen sich im Bereich von wenigen Cent pro Stück. Seltene Glanzkarten (Foil Cards) können deutlich mehr wert sein (manchmal ein paar Euro).

Der Erlös: Der Erlös wird Ihrem Steam-Guthaben gutgeschrieben. Beachten Sie, dass Steam eine kleine Gebühr (Transaktionsgebühr) vom Verkaufspreis abzieht.

Der Aufwand: Bei vielen einzelnen Karten für nur wenige Cent kann der Aufwand des Einstellens und Bestätigens der Verkäufe (via Steam Guard) den geringen Erlös relativieren.

Fazit Verkaufen: Es lohnt sich, wenn Sie Steam-Guthaben "kostenlos" generieren möchten, um damit neue Spiele, DLCs oder andere Gegenstände im Steam Store zu kaufen. Es ist eher ein Taschengeld-Zuschuss als eine große Einnahmequelle.

Was sollten Sie tun? Sammeln oder Verkaufen?

Die Entscheidung hängt von Ihren Zielen ab:

✅ Verkaufen Sie, wenn Sie kein Interesse am Leveln Ihres Steam-Profils oder an den kosmetischen Gegenständen (Emoticons, Hintergründe) haben.

✅ Sammeln und craften Sie Abzeichen, wenn Sie Ihr Steam-Level erhöhen und Ihr Profil mit Abzeichen, Emoticons und Hintergründen verschönern möchten.

Viele Spieler wählen einen Mittelweg: Sie behalten die Karten, die sie für ein Abzeichen benötigen, um ihr Level zu steigern, und verkaufen alle doppelten oder die Karten von Spielen, deren Abzeichen sie nicht haben wollen.

+++++++++++++++++

Eine Option 3 würde mir noch einfallen... sich diese Karten etc. klauen lassen :-)
Vips 11 月 5 日 下午 10:43 
Du wirst niemals ohne Echtgeld genug Karten haben, um ein entsprechendes Abzeichen herzustellen.
Bei Free2Play-Spielen: Sobald du Mikrotransaktionen via Steam durchführst, erhältst du dafür Sammelkarten. Spielzeit ist dabei relevant -> Wenn du z.B. 20€ ausgibst, erhältst du Karten in einigen Stunden-Abständen Spielzeit.

Achso:
Du erhältst immer nur eine maximale Anzahl (i.d.R. 3 - 5 Karten, je nach Set) an "kostenlosen" Karten.

Alternativ kannst du Karten im Usershop erwerben: je nach Spiel kosten die wenige Cent. Mit den Karten kannst du anschließend die bereits erwähnten Abzweichen des jeweiligen Spiels herstellen.

Was das bringt?
XP für dein Steam-Profil sowie einige, nicht wirklich nennenswerte Profilhintergründe, Emoticons und "mehr".

Das Thema ist in der Tiefe nh kleines Fass, aber glaube die Zusammenfassung reicht, um dir die Frage grob zu beantworten =)
ペンギン 11 月 5 日 下午 11:21 
Könnte auch alternativ auch einfach die FAQ öffnen, anstelle "AI" zu verwenden. Da muss man keine Systeme "füttern". Die nehmen sich eh schon alles ungefragt.
https://psteamcommunity.yuanyoumao.com/tradingcards/faq/Read?l=german

Verkaufen der Sammelkarten kann je nach Menge in Arbeit ausarten und ist zudem an technische und künstliche Restrikionen gebunden. Kann sich aber lohnen um das eigene Guthaben "intern" aufzuladen. Ob das Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Endeffekt lohnt sich das System nur für Valve selbst.

Und mal wieder Dank an den lächerlichen Kleingeist für die obligatorischen Punkte. Weiß wohl im Leben nichts Besseres mit sich anzufangen. Wird dir nicht langweilig damit? Nützt ja nichts. Werd dafür demnächst wieder 1 bis 2 Steamlevel holen und weiter in verschiedenen Rankings steigen, ohne etwas investieren zu müssen. Ich seh's als Support. Passt also.
最后由 ペンギン 编辑于; 11 月 6 日 上午 12:24
м 11 月 6 日 上午 2:31 
引用自 Vips
Du wirst niemals ohne Echtgeld genug Karten haben, um ein entsprechendes Abzeichen herzustellen.

Traden mit anderen?
Vips 11 月 6 日 上午 7:14 
引用自 м
引用自 Vips

Traden mit anderen?

kann ich nicht wiedersprechen.
Kenne nur niemanden, der aktiv an dieser Bubble teilnimmt und 5c-Karten "ernst" handelt :D
Viel eher können evtl. Leute aus der eigenen Freundesliste einem die Karten schenken

weil ganz ehrlich
für die Menge, die man braucht, ist der Handel ein neuer Nebenberuf
zirkustier 11 月 6 日 上午 8:47 
引用自 Inqui999
Gutschein (Chance) Eine Chance auf einen Rabattgutschein für ein anderes Spiel oder DLC.

Die gibt's doch schon länger nicht mehr. Waren sowieso immer eher nett gemeint, als tatsächlich brauchbar. I.d.R. für Spiele, die man sich ansonsten nie angesehen hätte.
Michel 11 月 6 日 下午 3:54 
引用自 zKingMagnum
kann ich die dinger für die paar Cent die die wert sind verkaufen
Ja. Im Inventar auf "Karte verkaufen". Dann wird die Karte zum Preis der höchsten Nachfrage verkauft.
Besser zuerst auf "Im Community-Markt ansehen", dann kannst Du Angebot und Nachfrage vergleichen, ein Angebot erstellen, einige Zeit warten bis jemand annimmt, und dadurch paar Cent :cucoins::shockedstar2022: mehr rausholen.
引用自 zKingMagnum
oder lohnt es sich diese zu sammeln ?
Wurde ja schon von anderen beantwortet. Was Du kriegst ist natürlich weniger wert als Schall und Rauch. Wie alles in der Virtualität.
Ich betrachte das Ganze als Spiel.

引用自 Vips
Er könnte Karten von den einen Spielen verkaufen, um "Spielgeld" zu bekommen, und damit Sammelkarten von den anderen Spielen zu kaufen und vollständige Kartensätze für ein Abzeichen erhalten.

引用自 zirkustier
引用自 Inqui999
Rabattgutschein
I.d.R. für Spiele, die man sich ansonsten nie angesehen hätte.
Meiner Erfahrung nach bekommt man für diese Gutscheine Rabatt auf 2 Arten von Spielen:
1. Solche, wo man von vornherein sieht, das die Müll sind.
2. Solche, wo man es erst nach dem Kauf merkt.

引用自 ペンギン
lächerlichen Kleingeist
So ein Jester tut doch weniger weh als im RL ein schiefer Blick.
T A U R U S 11 月 6 日 下午 5:47 
So wie Rentner Leerflaschen sammeln machen es die Kids mit Steamsammelkarten.
Ich benenne mal nicht die Staaten wo es nahezu Volkssport ist. Nötig oder nicht.
最后由 T A U R U S 编辑于; 11 月 6 日 下午 5:47
< >
正在显示第 1 - 9 条,共 9 条留言
每页显示数: 1530 50