wo ist der saveordner für meine Spiele aus der Bibliothek
Hallo,
brauche mal wieder das Schwarmwissen der Gruppe.

Ich habe einen neuen Rechner gekauft, wegen der Umstellung von Win10 zu 11. ich habe auf dem neuen Rechner Steam instaliert und ein paar meiner Spiele.

Ich habe unter anderem das Spiel Railroads Online, hatte wirklich viele Stunden damit zugebracht. Nach der Neuinstalation des Spiels auf dem neuen Rechner, war jeglicher Spielfortschritt verschwunden.

Meine Frage. 1. Werden diese Sachen nicht in der steamcloud gespeichert? 2. Wenn sie nicht in der cloud gespeichert werden, wo denn?

Kann es helfen, wenn ich aus dem Steamapps/Common ordner des alten Rechners, die Spiele ordner in den neuen Rechner kopiere?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
< >
正在显示第 1 - 3 条,共 3 条留言
Niso 10 月 30 日 下午 1:09 
Nicht jedes Spiel nutzt die Cloudspeicherung.

Wo die Savedaten sind, ist auch unterschiedlich. Einige speichern ihre Spiele normal im klassischen Dokumenten Ordner. Andere wiederum im AppData Bereich oder auch einfach direkt im eigenen Spieleordner.

Du musst für jedes Spiel, was die Cloudspeicherung nicht nutzt, einfach mal in deren Foren schauen, oder im Internet suchen
ペンギン 10 月 30 日 下午 1:55 
Leider gibt es keine Standards, sodass je nach Entwickler und Produkt Speicherstände und Spieldaten variieren. Verzeichnisse wären mitunter:

%userprofile%\Saved Games oder Gespeicherte Spiele
%userprofile%\Documents\My Games oder %userprofile%\Dokumente\Meine Spiele
Manche auch direkt unter Dokumente

%userprofile%\AppData\Local\
%userprofile%\AppData\LocalLow\
%userprofile%AppData\Roaming\

%userprofile% steht hier für x:\Benutzer\Benutzerprofil\, kann die Pfade auch direkt übernehmen und per Copy/Paste verwenden.

Nicht dort? Dann vielleicht im Steam-Verzeichnis:
x:\Steam\userdata\ID\ProduktID\Unterordner oder alternativ im Spiel-Installationsverzeichnis

(x durch Laufwerksbuchstaben und Installationspfad ersetzen)

--

Laut erstem Suchergebnis befinden sich die Saves zu dem Titel unter %userprofile%\AppData\Local\arr\Saved\SaveGames

Ob Speicherstände und Spieldaten in der hiesigen Steam-Cloud gespeichert werden ist ebenfalls Entwickler,- und produktabhängig. Manche speichern auch direkt auf eigenen Serverstrukturen, verwenden Amazon AWS, Microsoft Azure, Akamai etc...
最后由 ペンギン 编辑于; 10 月 30 日 下午 2:05
zirkustier 10 月 30 日 下午 2:07 
Railroads Online

8. Where can I find my save files on my PC?

C:\Users\USER NAME\AppData\Local\arr\Saved\SaveGames

https://psteamcommunity.yuanyoumao.com/app/1696810/discussions/0/3942398662627280547/
< >
正在显示第 1 - 3 条,共 3 条留言
每页显示数: 1530 50