DanBue 9 月 1 日 上午 8:10
Ist das ein Scammer?
Servus,

ich habe eben eine direkt Nachricht von einem anderen User bekommen und mir geschrieben dass er und seine Kollegen mich gemeldet haben und danach erst gesehen haben, dass sie den falschen Account reportet haben. Er hat ein Ticket geöffnet und mir dann ein Discord-Tag oder Server oder was auch immer das war geschickt und ich solle das bei mir in Discord hinzufügen damit, mein Account aus diesen Fall rutscht.

Wenn ich das ganze nicht machen, wird mein Account innerhalb von 6 Stunden einen IP-Ban bekommen. Ich habe den Typen natürlich direkt gemeldet und blockiert, weil mir das schon ganz Wirr vorkommt, da solche Fälle auch gar nicht über Discord geklärt werden, wäre mir persönlich auch komplett neu.

Was mich verwirrt, ist auch dass er mich ohne Freundschaftsanfrage kontaktieren / anschreiben konnte..
< >
正在显示第 1 - 11 条,共 11 条留言
󠀡󠀡 9 月 1 日 上午 8:12 
Kurz: ja.
Länger: absolut.
Lufia 9 月 1 日 上午 8:13 
Ja, ist ein scam.

Er kann dich meines Wissens anschreiben, wenn ihr in der gleichen Gruppe seit.
最后由 Lufia 编辑于; 9 月 1 日 上午 8:13
DanBue 9 月 1 日 上午 8:16 
引用自 Lufia
Ja, ist ein scam.

Er kann dich meines Wissens anschreiben, wenn ihr in der gleichen Gruppe seit.

Dann ist er wahrscheinlich kurz einer Gruppe von mir gejoint und dann wieder leavt. Aktuell bin ich nicht in einer Gruppe mit dem
xIELO. 9 月 1 日 上午 8:21 
ola
Lilim 9 月 1 日 上午 8:23 
引用自 DanBue
Ist das ein Scammer?

Ja.

引用自 DanBue
...ich habe eben eine direkt Nachricht von einem anderen User bekommen und mir geschrieben dass er und seine Kollegen mich gemeldet haben und danach erst gesehen haben, dass sie den falschen Account reportet haben. Er hat ein Ticket geöffnet und mir dann ein Discord-Tag oder Server oder was auch immer das war geschickt und ich solle das bei mir in Discord hinzufügen damit, mein Account aus diesen Fall rutscht...

Betrug: Ich wurde gemeldet und mein Account wird gesperrt

Valve-Mitarbeiter kontaktieren Sie bezüglich Ihres Accounts niemals über Chatfunktionen (inklusive Steam-Chat und Discord).
最后由 Lilim 编辑于; 9 月 1 日 上午 8:25
DanBue 9 月 1 日 上午 8:27 
引用自 Lilim
引用自 DanBue
...ich habe eben eine direkt Nachricht von einem anderen User bekommen und mir geschrieben dass er und seine Kollegen mich gemeldet haben und danach erst gesehen haben, dass sie den falschen Account reportet haben. Er hat ein Ticket geöffnet und mir dann ein Discord-Tag oder Server oder was auch immer das war geschickt und ich solle das bei mir in Discord hinzufügen damit, mein Account aus diesen Fall rutscht...

Valve-Mitarbeiter kontaktieren Sie bezüglich Ihres Accounts niemals über Chatfunktionen (inklusive Steam-Chat und Discord).
Na dann hat sich das ganze auch schon wieder erledigt. - Danke euch!

Natürlich schluckt man da erstmal wenn ausm Nichts so einer kommt und sowas behauptet, wo es um eine Unsumme an Geld geht. Ich weiß nicht ob ich den Nutzernamen teilen darf, damit man den ggf. relativ schnell gesperrt bekommt.
Lufia 9 月 1 日 上午 8:28 
引用自 DanBue
Dann ist er wahrscheinlich kurz einer Gruppe von mir gejoint und dann wieder leavt. Aktuell bin ich nicht in einer Gruppe mit dem
Gut möglich, du bist derzeit bei 2 Gruppen und wenn er da kurz joint, kann er dich anschreiben.
Eine Einschränkung bei der Zeit nach dem joinen gibt es meines Wissens nicht.
最后由 Lufia 编辑于; 9 月 1 日 上午 8:28
󠀡󠀡 9 月 1 日 上午 8:32 
引用自 DanBue
引用自 Lilim

Natürlich schluckt man da erstmal wenn ausm Nichts so einer kommt und sowas behauptet
Warum?
DanBue 9 月 1 日 上午 8:58 
引用自 󠀡󠀡
引用自 DanBue

Natürlich schluckt man da erstmal wenn ausm Nichts so einer kommt und sowas behauptet
Warum?
Der erste Blick halt, aber nach der Art und Weise wie der weiter geschrieben hat, war klar dass was faul war. Penetrant...
Nexsos 9 月 1 日 上午 10:18 
引用自 DanBue
Servus,

Ich habe den Typen natürlich direkt gemeldet und blockiert, weil mir das schon ganz Wirr vorkommt, da solche Fälle auch gar nicht über Discord geklärt werden, wäre mir persönlich auch komplett neu.

:steamthumbsup:
knoLLo 9 月 1 日 上午 10:36 
bin aus sämtlichen gruppen raus, da die leute schon anfangen, die profile deiner freunde nach zumachen, um dann einen was vorzugaukeln. seitdem ist ruhe.
< >
正在显示第 1 - 11 条,共 11 条留言
每页显示数: 1530 50