DBI 10 月 13 日 下午 4:29
windows 11. 25H2, PC friert ein
Hallo,
mal eine Frage bzgl Windows 11, 25H2 und Steam

ich habe Steam komplett auf einer neuen NVMe installiert mit dem Spiel NoManSky. (Lexar NM 790 2TB)
Das selbe habe ich auch mit Windows 11, 25H2 gemacht (Samung Eco 990 Pro 1TB)

wie gesagt bei NVMe komplett neu gekauft und es war noch nichts drauf.

wenn ich jetzt Steam starte und dann NMS, freirt der PC irgendwann ein, so das ich nur noch komplett aus schalten kann und neu starten muß.
Das war mit windows 10 nie gewesen.

Was läuft da schief ?

Hardware
MSI z690 Pro-A DDR4
i5 12600 K (normal)
2x16GB Corsair Vengance (normal)
MSI RTX 5060 TI Trio 16GB

Treiber wurden alle neu installiert, mußte ich ja wegen komplett neu install Windows 11, 25H2
引用自 Reanimator:
Standardvermutung:

Die Visual C++ Redistributables wurden nicht korrekt installiert.

Im Ordner ... :
xyz:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared

... sollten sich eigentlich von "DirectX" über "Net-Framework" auch der "vcredist" Ordner mit einzelnen Installations-Dateien > von 2008 bis 2022< befinden ...

die Du evtl. nochmal installieren müsstest/könntest.
< >
正在显示第 1 - 8 条,共 8 条留言
Hast du mal nach einem Firmware-Update für die 990 Pro geschaut? Samsung hat da ein eigenes Tool (Samsung Magician) für.Für die Lexar gibt's da sicher auch ein Tool zum updaten. Oder vielleicht wird die beim Zocken auch zu heiß, je nach Kühlung.
最后由 Walkin'Ghost [GER] 编辑于; 10 月 13 日 下午 4:51
DBI 10 月 13 日 下午 5:02 
firmaware ist bei beiden NVMe aktuell. Ich habe nix neueres gefunden. Zu heiß kan doch net sein denn mit Windows 10 keine Probleme.
(DG) Wanted 10 月 13 日 下午 11:07 
Erignisanzeige?
Wolfpig 10 月 14 日 上午 12:12 
Vielleicht läuft dein RAM voll und lässt alles "abstürzen"?

Manchmal können auch overlays von anderen Programmen Probleme machen wenn ein anderes schon läuft.
Hängt der PC "irgendwann" während des Spielens oder musst du längere Zeit auf den Spielestart warten und dann hängt er?

Welche kritische Ereignisse werden in der Ereignisanzeige, respektive im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt?
Wie sieht's mit Minidumps aus? (C:\Windows\Minidump)
Ich würde sie mir anschauen.

Kannst du mittels CPU-Z einen Nachweis deines Systems teilen? CPU-Z enthält zusätzliche Informationen zu BIOS Version, RAM-Taktung und Weiteres.
Lade dazu CPU-Z[www.cpuid.com] von dieser Seite, extrahiere die .zip-Datei und führe die cpuz_x64 Executable aus. Klicke auf die Schaltfläche 'Validate', anschliessend auf den 'Submit' Knopf im neuen Fenster. Dein Standard-Browser öffnet eine URL, kopiere diese und füge sie deinem nächsten Beitrag hinzu.
该讨论串的作者已表示此帖子解答了原先的主题。
Reanimator 10 月 14 日 上午 8:47 
Standardvermutung:

Im Ordner ... :

... sollten sich eigentlich von "DirectX" über "Net-Framework" auch der "vcredist" Ordner mit einzelnen Installations-Dateien > von 2008 bis 2022< befinden ...

Swordfish 10 月 14 日 上午 9:36 
Was du auch probieren kannst,in Win 11 -schalte mal die OneDrive-Synchronisierung und die Visuellen Effekte ab.
Ist alles auch auf 64Bit?
DBI 10 月 15 日 上午 1:58 
引用自 Reanimator
Standardvermutung:

Im Ordner ... :

Danke, daran hat es gelegen.

Danke auch an alle die helfen wollten.
Danke schön
< >
正在显示第 1 - 8 条,共 8 条留言
每页显示数: 1530 50