Nachladende Texturen...
Ich stelle immer wieder fest, dass es zu viele Spiele gibt, die sich mit dem Laden von Texturen keine Mühe mehr geben. Sie kommen hemmungslos und auffällig spät rein, in der Ferne, nach Cutscenes, oder inzwischen sogar IN Cutscenes. Durchaus auch in Triple A.
Man geht in eine Szene und im Worst Case funkelt erstmal alles wie ein Christbaum. Plopp, plopp, plopp...

Um Beispiele zu nennen: habe es in letzter Zeit erlebt in Dirt 5, Martha is Dead, Indiana Jones und der Große Kreis...
Ich finde sowas absolut schlecht, beschämend, immersionsbrechend. Klar, Spiele werden immer größer und aufwändiger, aber sowas sollte doch technisch eher der Vergangenheit angehören, stattdessen gibt's auf dem Gebiet gefühlt keine Fortschritte.

Wann haben wir uns eigentlich angewöhnt, sowas zu akzeptieren? Zumindest habe ich das Gefühl, dass das keinen mehr großartig stört. Ich lese es so gut wie nie als Kritikpunkt, kein Let's Player beschwert sich mal drüber. (oder ich hab was verpasst)

Wie sind so eure Meinungen darüber?
< >
正在显示第 1 - 13 条,共 13 条留言
м 9 月 18 日 下午 10:42 
Die anderen Spiele kenne ich nicht, aber Martha is Dead habe ich fast 10 Stunden lang gespielt, ohne das so was passiert ist.

Kann es sein, dass es einfach an deinem PC liegt?
Vips 9 月 18 日 下午 11:09 
Redest du schon schlechter Kantenglättung?
Oder wirklich von nachladenden Texturen ?
Frage deswegen, weil mir das Problem nur aus sehr ausgewählten Spielen bekannt vor kommt.

Entsprechend meine Frage: Hast du die Games auf einer HDD installiert? Hat deine Grafikkarte hat genug VRAM?
Dexter 9 月 19 日 上午 1:24 
Da mir das "Problem" in den letzten Jahren nicht untergekommen ist würde ich ja echt mal gerne deine Hardware und ggf. die Einstellungen erfahren.

Klingt nämlich, um ehrlich zu sein, danach, dass das Problem eher bei dir liegt und nicht bei der Allgemeinheit.

Wäre dann auch interessant, ob die Probleme noch vorhanden sind, wenn du mal an den Einstellungen extrem fordernde Einstellungen runterschraubst. Verschwinden die Probleme dann zB, dann kann es eben an der Hardware liegen.

Dann kann es, wie schon erwähnt auch an deinen Speichermedien liegen.

Es gibt einige Faktoren...
Daher, wie oben erwähnt, wer solche Anschuldigungen auf den Tisch wirft, sollte wenigstens seine Daten dazupacken, dann kann man erst eine bessere Aussage treffen.
SpielSatzFail 9 月 26 日 下午 2:01 
https://youtu.be/HZM0lYc1s0o?si=oCkbvrM4vRzgCzg2&t=2022

Minute 33:42

Vielleicht war es in meinem Ursprungstext nicht erkennbar, dass ich eigene Erfahrungen durch LPs prüfe; ein weiteres hat diesen Moment genauso bestätigt.

Im Fall von Indiana Jones habe ich auch lediglich ein LP gesehen. Bei einem LP kann man ja auch besser drauf achten bzw. fällt es einem eher auf, als wenn man selbst spielt.

Wenn es euch und andere nicht oder kaum stört oder überhaupt auffällt, ok. Wäre zumindest eine Erklärung.
Meine Empfindung ist auch beim Thema FPS relativ sensibel, da brauche ich ein paar mehr, damit sich 3D-Schwenks für mich flüssig anfühlen (>60 und das wiederum nur beim selbst spielen).

So ist jeder anders. Und auf der anderen Seite sind die mannigfaltigen Grafikvergleichsvideos mit Detail-Einstellungen und PC-Konsolen-Vergleichen für mich die reinsten Suchbilder. Ich erkenne nur mal den Unterschied zwischen minimalen und maximalen Details, dazwischen könnte ich es nicht sagen.
最后由 SpielSatzFail 编辑于; 9 月 26 日 下午 11:04
t9 9 月 26 日 下午 7:42 
Muss über "Anschuldigungen" lachen

Das Produkt Software hat den Vorteil, dass Leute sich füttern lassen mit "das muss Fehler haben"

Alle anderen dürfen das nicht. Da muss alles perfekt sein und wehe nicht. Dann kommt die Reklamation oder Garantieanspruch. Bei Software hat man das zu schlucken. Lachhaft.

Viele Spiele sind nicht nur schlecht, sie sind auch schlecht gemacht. Dennoch für viele die größte Freizeitbeschäftigung und die tolerieren oder ignorieren dann die Schwächen für ihren Kick.
VaLiuM 9 月 27 日 上午 2:45 
Na was denn nun, sind das eigene Erfahrungen mit deinem Rechner oder fremde bei Let's Play's anderer Rechner?

Falls Ersteres, dann brauchen wir deine Hardware-Info's, sonst kann man nichts zu sagen. Falls Letzteres, dann kann das viele Gründe haben, z.B. liegt es an der Hardware, den Einstellungen oder andere Dinge.
󠀡󠀡 9 月 27 日 上午 3:06 
Das letzte Mal, dass ich sowas hatte war 2008.
Und das gehörte bei der Unreal Engine sozusagen zur Grundausstattung ...
最后由 󠀡󠀡 编辑于; 9 月 27 日 上午 3:06
Hennix 9 月 27 日 上午 3:43 
geh mal im steamclient links oben auf hilfe dann auf systeminformationen
alles kopieren und hier reinposten
lolschrauber 9 月 27 日 上午 4:08 
引用自 󠀡󠀡
Das letzte Mal, dass ich sowas hatte war 2008.
Und das gehörte bei der Unreal Engine sozusagen zur Grundausstattung ...
Hatte das z.B. häufig bei God of War. Und nein, da lag es definitiv nicht am PC. Bei manchen games scheint es manchmal einfach nicht so rund zu laufen.
Mondseele 9 月 30 日 上午 8:43 
In aller regel liegt es an zu wenig VRam, den genau dann passiert sowas. Sehr viele (ich ebenfalls) sind noch mit Grafikarten Unterwegs die nur 8 gig haben und wenn man die Texturquali dann nicht runter schraubt, gibt es nachladende Matsche.
м 9 月 30 日 上午 9:11 
Seine Hardware ist ja nach wie vor ein Geheimnis.

Wird wohl so sein, dass er mit einem Steinzeit PC versucht, auf viel zu hohen Einstellungen zu spielen.
Daran sind natürlich die Spiele schuld, und nicht er selbst.
Walker 9 月 30 日 上午 9:59 
引用自 м
Seine Hardware ist ja nach wie vor ein Geheimnis.

Wird wohl so sein, dass er mit einem Steinzeit PC versucht, auf viel zu hohen Einstellungen zu spielen.
Daran sind natürlich die Spiele schuld, und nicht er selbst.
erkenne die Logik hinter nen Namen, Spiel Satz Fail.:steamhappy:
Reanimator 9 月 30 日 下午 12:27 
Wie hier bereits geschrieben wurde, liegt das Textur-Nachladen wahrscheinlich 1.) an insgesamt unzureichender Hardware ... oder evtl. NUR 2.) an der/den Festplatte/n.

Für 2.) ist bei einigen der neueren Unreal5-Spiele (… bei denen manchmal der Wert "r.CreateShadersOnLoad=1" in der EngineINI unter SystemSettings eingetragen sein dürfte) übrigens die OPTION "Langsame Festplatte: Aus/An" im Optionsmenü zu finden … die denke ich mit Vergrößerung/Verringerung von bestimmten Werten, wie etwa "r.Streaming.PoolSize=xy"<die vorgeladene Datenmenge im RAM oder/und "is_poolSize=xy" < die Auflösungsausgabe der Texturen zu tun hat.
最后由 Reanimator 编辑于; 9 月 30 日 下午 12:35
< >
正在显示第 1 - 13 条,共 13 条留言
每页显示数: 1530 50