$@GA #merkelsommer 2024 年 11 月 5 日 上午 9:38
2
Selbstbestimmungsgesetz Nachteile?
Hallo zusammen,

ich (männlich) spiele mit dem Gedanken mein Geschlecht offiziell auf weiblich ändern zu lassen, was dank des neu am 1.11 eingeführtem Selbstbestimmungsgesetz ja nun problemloser geht.

Als Vorteile für mich würd ich z.B. zählen

- Frauenquoten schließen mich mit ein
- Frauenparkplätze
- kein Einzug zum Kriegsdienst an der Front (naja klar, sowieso sehr unwahrscheinlich aber hey...)
- Möglichkeit andere Leute zu verklagen wenn sie mich noch als Mann bezeichnen

Fallen euch irgendwelche Nachteile dazu ein abgesehen von

- Kosten für die Umtragung & neuen Perso/Reisepass
- Aufwand z.B. auch Banken etc. die Umtragung mitzuteilen
- evtl. meinen alten Vornamen nicht mehr offiziell zu tragen
- ????

Mehr ist mir bis jetzt dazu nicht eingefallen, übersehe ich noch etwas?

Edit: Ende März war der Antrag durch und ich bestreite seitdem mein Leben als 1 vollwertige Frau. Es ist nicht immer leicht doch ich gebe mein Bestes!
最后由 $@GA #merkelsommer 编辑于; 4 月 2 日 上午 4:19
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 66 条留言
Baron 2024 年 11 月 5 日 上午 9:54 
引用自 $@GA #merkelsommer

Frauenquoten aha, du weißt schon dass wenn ein Mann bessere Qualifikationen hat dass er jeder Frau vorgezogen wird wie auch anders rum.

Dass mit dem Verklagen find ich auch recht amüsant, genau wie bei der Quote stellst du dir dass alles zu einfach vor.

Als Mensch mit Behinderung lebt man einfach damit ohne den aufstand zu machen wie du jetzt, ich spreche das aus Erfahrung, einen Job zu finden war nicht leichter sogar viel schwerer trotz der Quote.
Clear 2024 年 11 月 5 日 上午 9:56 
引用自 $@GA #merkelsommer
Mehr ist mir bis jetzt dazu nicht eingefallen, übersehe ich noch etwas?
du müsstest in regelmäßigen Abständen Binden tragen.
最后由 Clear 编辑于; 2024 年 11 月 5 日 上午 10:12
$@GA #merkelsommer 2024 年 11 月 5 日 上午 10:02 
引用自 Baron
引用自 $@GA #merkelsommer

Frauenquoten aha, du weißt schon dass wenn ein Mann bessere Qualifikationen hat dass er jeder Frau vorgezogen wird wie auch anders rum.

Dass mit dem Verklagen find ich auch recht amüsant, genau wie bei der Quote stellst du dir dass alles zu einfach vor.

Als Mensch mit Behinderung lebt man einfach damit ohne den aufstand zu machen wie du jetzt, ich spreche das aus Erfahrung, einen Job zu finden war nicht leichter sogar viel schwerer trotz der Quote.

Hmm? Nein, genau das ist die Definition einer Frauenquote und wenn sie verpflichtend ist wie z.B. bei den Grünen kann Mann theoretisch ein Halbgott sein und müsste den Posten trotzdem der Frau überlassen.

Ich mache weder einen Aufstand noch habe ich in irgendeiner Art & Weise die Frauenquote kritisiert, amüsant wie du das anscheinend direkt zwischen den Zeilen liest.

Ich habe auch nichts gegen Behindertenquoten, weiß allerdings bei Gott nicht wie es trotz dieser für dich schwerer gewesen sein soll einen Job zu finden, lag es vlt. an deinen Qualifikationen?
EndOfPhiloZophie 2024 年 11 月 5 日 上午 10:11 
引用自 $@GA #merkelsommer
引用自 Baron

Hmm? Nein, genau das ist die Definition einer Frauenquote und wenn sie verpflichtend ist wie z.B. bei den Grünen kann Mann theoretisch ein Halbgott sein und müsste den Posten trotzdem der Frau überlassen.

Ich mache weder einen Aufstand noch habe ich in irgendeiner Art & Weise die Frauenquote kritisiert, amüsant wie du das anscheinend direkt zwischen den Zeilen liest.

Ich habe auch nichts gegen Behindertenquoten, weiß allerdings bei Gott nicht wie es trotz dieser für dich schwerer gewesen sein soll einen Job zu finden, lag es vlt. an deinen Qualifikationen?
Richtig und du bist dann auch divers. hat nur vorteile auch später für evt. knast besuche.
t9 2024 年 11 月 5 日 上午 10:14 
"Frauenparkplatz" hat keinerlei Bedeutung. Es ist nur eine "Empfehlung"
Clear 2024 年 11 月 5 日 上午 10:15 
ein Frauenwohnheim ist auch komfortabler als ein verwanztes Männerwohnheim.
Baron 2024 年 11 月 5 日 上午 10:17 
引用自 $@GA #merkelsommer
引用自 Baron

Nein lag es nicht, glaube wäre ich normal hätte ich viel leichter n Job gefunden.

Dass mit dem Halbgott ist so eine Sache, ich würde lieber jemand Nehmen der besser ist als jemand den ich nur für die qiute nehmen muss, versteh mich nicht falsch aber es ist halt so eine Sache mit der quote. Selbst eine gute Bekannte die im Rollstuhl ist und eine Frau ist hat trotz 2.2er Schnitt keinen Job bekommen.
The 4Th Survivor 2024 年 11 月 5 日 上午 10:19 
引用自 $@GA #merkelsommer
Jupp bin ich auch schon am überlegen, Polizeistreife gleich mal anzeigen wenn sie mich als Mann was ja unschwer zu übersehen ist ansprechen. Ich denke das ist das Min was ich tun kann. Ich würde mein Geschlecht auch nur wegen dem ändern schon wieder vergessen Polizeigewalt gegen mich ohne einen Eintrag oder sonstige Auffälligkeiten.

Edit
Bekannte / Freunde etc. haben gesagt ich soll nicht immer so nachtragend sein, soll mir wieder eine Katze holen und Freude am Leben haben. Nun das ist nett gemeint <3 ich kann aber keine richtige Freude empfinden auch nicht mit einem 3k Gaming PC in Deutschland. Wie denn auch ?
最后由 The 4Th Survivor 编辑于; 2024 年 11 月 5 日 上午 10:26
Mauserich 2024 年 11 月 5 日 上午 10:20 
引用自 $@GA #merkelsommer
Kriegsdienst

Also mir fällt dazu ein, daß die Bezeichnung Kriegsdienst typischer Linksjargon ist. Offiziel hieße es Wehrdienst. ,-)
最后由 Mauserich 编辑于; 2024 年 11 月 5 日 下午 12:07
The 4Th Survivor 2024 年 11 月 5 日 上午 10:34 
Bei mir ist es halt etwas Komplizierter als Frau zu gelten :steamhappy:
Aber die Idee lässt mich nicht mehr kalt ich bin Feuer & Flamme.
EndOfPhiloZophie 2024 年 11 月 5 日 上午 11:12 
引用自 The 4Th Survivor
引用自 $@GA #merkelsommer
Jupp bin ich auch schon am überlegen, Polizeistreife gleich mal anzeigen wenn sie mich als Mann was ja unschwer zu übersehen ist ansprechen. Ich denke das ist das Min was ich tun kann. Ich würde mein Geschlecht auch nur wegen dem ändern schon wieder vergessen Polizeigewalt gegen mich ohne einen Eintrag oder sonstige Auffälligkeiten.

Edit
Bekannte / Freunde etc. haben gesagt ich soll nicht immer so nachtragend sein, soll mir wieder eine Katze holen und Freude am Leben haben. Nun das ist nett gemeint <3 ich kann aber keine richtige Freude empfinden auch nicht mit einem 3k Gaming PC in Deutschland. Wie denn auch ?
Fühl dich gedrückt, manifestiere eine neue realität. Du bist wichtig ! keiner tritt der usk in den arsch verbal so wie du. lese gerne deine kritik. :steamhappy:
The 4Th Survivor 2024 年 11 月 5 日 上午 11:19 
引用自 EndOfPhiloZophie
引用自 The 4Th Survivor

Edit
Fühl dich gedrückt, manifestiere eine neue realität. Du bist wichtig ! keiner tritt der usk in den arsch verbal so wie du. lese gerne deine kritik. :steamhappy:
Auch die Stärksten brauchen mal eine Aufmunterung :steamthumbsup:
󠀡󠀡 2024 年 11 月 5 日 上午 11:36 
Im Kriegsfall gilt das Selbstbepimmelungsgesetz nicht - https://taz.de/Neues-Selbstbestimmungsgesetz/!5937342/
$@GA #merkelsommer 2024 年 11 月 5 日 下午 12:09 
引用自 Baron
Nein lag es nicht, glaube wäre ich normal hätte ich viel leichter n Job gefunden.

Dass mit dem Halbgott ist so eine Sache, ich würde lieber jemand Nehmen der besser ist als jemand den ich nur für die qiute nehmen muss, versteh mich nicht falsch aber es ist halt so eine Sache mit der quote. Selbst eine gute Bekannte die im Rollstuhl ist und eine Frau ist hat trotz 2.2er Schnitt keinen Job bekommen.

Glaub ich dir, gute Einstellung. Es tut mir leid, das du und deine Freundin Schwierigkeiten hatten einen Job zu finden. Eine objektive Jobzusage basierend nur auf den tatsächlichen Qualifikationen ist sowieso unmöglich, naiv und utopisch. Selbstverständlich sind für Unternehmen/Personaler auch Dinge wie z.B. Aussehen und Stimmlage wichtig und da hat man halt Glück oder eben nicht.

Frauen/Behindertenquoten funktionieren trotzdem, wenn sie gesetzlich vorgeschrieben sind. Das kann man positiv oder negativ sehen. Ich begrüße deine Einstellung, dass du lieber aufgrund deines Könnens eingestellt wirst und nicht aufgrund deiner Behinderung.
$@GA #merkelsommer 2024 年 11 月 5 日 下午 12:56 
引用自 Moe Lester
Im Kriegsfall gilt das Selbstbepimmelungsgesetz nicht - https://taz.de/Neues-Selbstbestimmungsgesetz/!5937342/

Nicht ganz richtig, Frauen können auch eingezogen werden - nicht aber für den Dienst mit der Waffe.
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 66 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2024 年 11 月 5 日 上午 9:38
回复数: 66