安装 Steam
登录
|
语言
繁體中文(繁体中文)
日本語(日语)
한국어(韩语)
ไทย(泰语)
български(保加利亚语)
Čeština(捷克语)
Dansk(丹麦语)
Deutsch(德语)
English(英语)
Español-España(西班牙语 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙语 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希腊语)
Français(法语)
Italiano(意大利语)
Bahasa Indonesia(印度尼西亚语)
Magyar(匈牙利语)
Nederlands(荷兰语)
Norsk(挪威语)
Polski(波兰语)
Português(葡萄牙语 - 葡萄牙)
Português-Brasil(葡萄牙语 - 巴西)
Română(罗马尼亚语)
Русский(俄语)
Suomi(芬兰语)
Svenska(瑞典语)
Türkçe(土耳其语)
Tiếng Việt(越南语)
Українська(乌克兰语)
报告翻译问题
Hat jemand noch ne Idee?
2. Frage: Laufen im Hintergrund andere Programme/ Launcher die die Leitung beeinflussen könnten?
3. Frage: Bin ich mit dem LAN(RJ45)Kabel verbunden?
4. Frage: Wurde eine Messung bei breitbandmessung.de durchgeführt?
(Die Ergebnisse können bei Speedtest´s sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie der Anbieter die Server angebunden hat und welche Peerings er eingekauft hat)
4. Frage: Teile ich mir den Anschluss mit andern aktiven Teilnehmern? (vlt. abschalten)
5. Allgemeine Hilfe von Steam: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9498-WPDF-3220
Es könnte durchaus möglich sein, dass die Peerings deines Provider überlastet sind und nicht ausreichen um die Datenraten bereit zustellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peering
Hier ein Blog Artikel, der dies bestätigt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-abends-extrem-langsam-seit-Monaten/td-p/3804427
zu frage 2: Nein rechner ist neu gestartet und keine Programme im Hintergrund, wurden alle geschlossen
zu Frage 3: Habe mit Lankabel getestet und über WLAN
zu frage 4: Habe ich gemacht, es kommen 25 MB/s an an download
Das Hauptproblem aber
a) gibt es keine Lösung und
b) Alle Threads die damit zu tun haben, versumpfen wieder relativ schnell ohne weiterzuhelfen und daher gibt es auch keinen aussagekräftigen Sammelthread der genug Gewichtung hat.
Das gilt sowohl für deutsche als auch englische Forenbereiche.
Sonst gilt generell nur spätnachts oder frühmorgens etwas innerhalb dieser Plattform zu laden um auch an gewünschte Werte zu kommen.
Wenn's ne Lösung gibt, schließe ich mich dem Interessentenkreis ebenfalls an, da man auch zu den Leuten gehört die seit langer Zeit mit der Thematik auf dieser Plattform "kämpfen".
ich mache mich vielleicht lächerlich aber das ist mir egal :D
Um welche Zeit lädst du hoch ?
12 Uhr mittags bei mir schlecht, 20:00 naja, 3 Uhr morgens Super.
Lese dich mal rein welche Kriterien erfüllt sein müssen für den Austausch von Dir, der Gegenstelle (dem Ziel) und allen die sonst noch dazwischen hängen im Datenaustausch (Hops), dann wirst du relativ schnell fest stellen dass es egal ist ob Du 1Gbit hast . Selbst 687980990348497843984987 Gbit würden dir nichts bringen wenn die Kriterien nicht erfüllt sind auf dem Weg von Dir -> Ziel
Und das ist kein Front gegen Dich, sondern einfach nur ein Hinweis sich mal damit zu befassen wie Netzwerke funktionieren und wie ein Datenaustausch statt findet, denn wenn du denkst das du direkt auf Steam zugreifst sobald du den Download startest muss ich Dich enttäuschen.
Nur mal ein Stichwort (von vielen) für Dich : tracert
Einen Download an einem Wochentag zu starten wo die Aktivität ohnehin sehr hoch ist weil Wochenende ist vielleicht auch nicht der beste Zeitpunkt (darum hat Bonnie auch die Erfahrung mit den Uhrzeiten gemacht) . Wenn viele off sind (morgens um 3 wie als Beispiel genannt von Bonnie wo es bei ihm ja besser läuft) sind eben mehr Kapazitäten frei und die Server halt nicht am rödeln wie zu Peak-Zeiten wo viele Spieler/Nutzer gleichzeitig online sind und auf die Datenbanken/Server zugreifen und dort ein permanenter Austausch statt findet. Dafür muss man nicht studiert haben um das zu verstehen.
Die Region zu wechseln kann helfen, aber ist nicht Ausschlaggebend denn auch da ist es wichtig dass der "tracert" Reibungslos funktioniert. Dein Provider ist da nur ein wichtiger Punkt von vielen.
Und darum wird sich da auch in den nächsten 5 Jahren nichts ändern weil die Kapazität einfach nicht gegeben ist, Leitungen veraltet sind (im Kabelsektor ja Katastrophe) -> Störanfälligeres Netz und kaum neue Technologien die das ganze optimieren.
Einfach mal den Download laufen lassen wenn Ihr auf Arbeit , Sport, Schule oder wo auch immer seid dann triggert es auch nicht so hart wenn er mal statt 15 Minuten mal 1-2 Stunden länger braucht.
Und zu guter letzt noch ein Tip:
Hört vielleicht auch mal auf irgendwelche sinnlosen Tutorials von Youtubern copy/pasten die darauf abzielen Kohle, und nur Kohle zu machen und denen es egal ist wie Eure Kiste und Euer Internet läuft, sondern überlegt mal selbst warum es am Tag 1 super lief und am 2ten Tag eher schlecht, am 3ten Tag aber wieder super und das obwohl ihr nichts an Eurem System verändert habt und warum ihr dann ausgerechnet irgendwas an eurem System ändern solltet ?! (Ich rede jetzt nicht von Downloadcache leeren in den Steameinstellungen unter Downloads, sowas könnt Ihr natürlich machen von Zeit zu Zeit)
Nehmt Euch die Zeit und lest euch mal in die Thematik rein, kann ganz interessant sein. Und in euren Vertägen achtet auf den Hinweis "BIS ZU" . Nur weil ihr 1Gbit gebucht habt heißt das noch lange nicht dass Ihr die auch dauerhaft bekommt, schon garnicht wenn die zwischen Euch um dem Ziel (die oben genannten Hops) Probleme auftreten . Interessanter wäre dann eher das Minimum wonach ihr euch orientieren solltet und prüfen könnt (was auch recht simpel ist)